Offene Stellen - Jobs - Rupp und Hubrach - Brillengläser und Veredelungen

Ihr Start bei R+H

BERUFSEINSTEIGER UND - ERFAHRENE

SCHULABGÄNGER

STUDENTEN UND SCHÜLER

Jobbörse

OFFENE STELLEN

INITIATIV-BEWERBUNG

Schicken Sie uns gerne eine Initiativ-Bewerbung an
personal@rh-brillenglas.de
Ihre Ansprechpartnerin: Laura Hirt


Als deutsches Traditionsunternehmen mit Sitz in Bamberg gehören wir zum Weltmarktführer EssilorLuxottica. Unsere gemeinsame Mission ist es, Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch besseres Sehen zu ermöglichen. 
 
Möchten auch Sie ein Teil des weltweit agierenden Konzerns werden? 
Hier haben Sie die Möglichkeit, alle offenen Stellen innerhalb unseres Mutterkonzerns EssilorLuxottica einzusehen und sich bei Interesse direkt darauf zu bewerben. 
 

Ausbildung 

Theorie ist uns wichtig, doch Praxis ist essentiell für eine erfolgreiche Ausbildung. Schon in den ersten Monaten tauchst du in die Arbeitsabläufe ein. Bei uns wird jeder einzelne Unternehmergeist geschätzt und gefördert. Wir haben ein eigenes Ideen-Pool-Management, das  Ideen mit einer Aufmerksamkeit belohnt. 

Uns ist es wichtig, dass du dich wohlfühlst. Deshalb haben wir immer einen engen Draht zu dir, um deine Ausbildung so individuell wie möglich zu gestalten und um das Bestmöglichste heraus zu holen.

 

STARTE DEINE AUSBILDUNG GETREU DEM MOTTO:
WACHSEN DURCH HERAUSFORDERUNG!

 

 

Ausbildungsangebot

WÄHLE DEN PASSENDEN AUSBILDUNGSBERUF

Sende deine Bewerbung an: ausbildung@rh-brillenglas.de

Alternativ per Post an: Von-Ketteler-Straße 1, 96050 Bamberg
Deine Ansprechpartnerin: Daniela Tinter

Industriekaufmann (m/w/d)

Du bist offen, kommunikativ, zuverlässig und gut organisiert? Dann bewirb dich bei uns.

Du durchläufst alle kaufmännischen Abteilungen und erlangst somit einen tiefen Einblick in den Unternehmensalltag von R+H. Du bist unter anderem zuständig für einen reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse, überwachen von Kennzahlen, betreuen von Mitarbeitern und Kunden, sorgen für eine fristgerechte Lieferung der Güter, koordinieren von Projekten und unterstützen unserer Glasberater im Außendienst. 

Wir sind auf der Suche nach jungen Menschen, die bereit sind etwas zu verändern. Außerdem solltest du über ein wirtschaftliches Interesse, sowie mindestens die mittlere Reife verfügen. 

Interesse geweckt?
Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, den beiden aktuellsten Zeugnissen und mit allen Zertifikaten, Urkunden und Bestätigungen bis 31.Oktober 2022 für den Ausbildungsbeginn 2023 an folgende Adresse: ausbildung@rh-brillenglas.de

Alternativ per Post an: Von-Ketteler-Straße 1, 96050 Bamberg
Deine Ansprechpartnerin: Daniela Tinter

Mechatroniker (m/w/d)

Du liebst es zu tüfteln? Genauigkeit und ein anpackendes Wesen gehören zu deinen Eigenschaften? Dann bewirb dich bei uns.

Als Mechatroniker kümmerst du dich um unseren modernen Maschinenpark, wartest, reparierst oder verbesserst unsere Anlagen. Anpacken und im Team arbeiten gehört für dich genauso dazu wie an deiner Werkbank zu arbeiten oder etwas zu bauen, was später in unserer Fertigung eingesetzt werden kann. Durch die direkte Betreuung bist du immer live dabei - kannst von deinen Kollegen lernen und sie unterstützen.

Du hast mindestens die mittlere Reife und Lust mit anzupacken? Dann sind wir der perfekte Partner. Bring die Maschine zum Laufen!  

Interesse geweckt?
Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, den beiden aktuellsten Zeugnissen und mit allen Zertifikaten, Urkunden und Bestätigungen bis 31.Oktober 2022 für den Ausbildungsbeginn 2023  an folgende Adresse: ausbildung@rh-brillenglas.de

Alternativ per Post an: Von-Ketteler-Straße 1, 96050 Bamberg
Deine Ansprechpartnerin: Daniela Tinter

Elektroniker für Automatisier- ungstechnik (m/w/d)

Dir fließt Strom durch die Adern? Bist neugierig? Dir liegen handwerkliche Aufgaben und du bist verantwortungsbewusst? 

Dann bist du bei uns genau richtig. Wir haben für dich den perfekten Mix an neuen Herausforderungen und Spaß an der Arbeit.

Als Elektroniker für Automatisierungstechnik bist du die erste Anlaufstelle, wenn es mal in der Elektronik unseres Maschinenparks oder auch in unserer Technik hakt. Du programmierst, justierst und installierst wichtige elektronische Systeme und komplexe Automatisierungseinrichtungen. Du unterstützt unser Team an Mechatronikern und Elektronikern und bist immer an vorderster Front mit dabei. Gemeinsam im Team schafft ihr alles!

Mit deiner mittleren Reife hast du super Möglichkeiten in die 3,5-jährige Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik zu starten. Du magst die Schulfächer Mathematik, Physik und hast ein gutes technisches Verständnis? Perfekt - dann passt du super zu uns. Bewirb dich jetzt bei uns!


Interesse geweckt?
Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, den beiden aktuellsten Zeugnissen und mit allen Zertifikaten, Urkunden und Bestätigungen für den Ausbildungsbeginn 2022 an folgende Adresse: ausbildung@rh-brillenglas.de

Alternativ per Post an: Von-Ketteler-Straße 1, 96050 Bamberg
Deine Ansprechpartnerin: Daniela Tinter

Verfahrensmechaniker für Brillenoptik (m/w/d)

Mit unseren Augen nehmen wir etwa 80% aller Eindrücke wahr. Deshalb müssen wir sie schützen und korrigieren! 

Du bist handwerklich begabt, möchtest Teil unseres Produktes sein und jeden Tag vielen Menschen zu besserem Sehen verhelfen? In einer dreijährigen Ausbildung erfährst du alles rund um das Brillenglas und besseres Sehen - egal ob Fertigung, Färben oder Veredelung.

Du hast einen mittleren Schulabschluss und dir liegen die Fächer Mathe, Physik und Chemie? Dann bewirb dich bei uns!

Interesse geweckt?
Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, den beiden aktuellsten Zeugnissen und mit allen Zertifikaten, Urkunden und Bestätigungen bis 31.Oktober 2022 für den Ausbildungsbeginn 2023 an folgende Adresse: ausbildung@rh-brillenglas.de

Alternativ per Post an: Von-Ketteler-Straße 1, 96050 Bamberg
Deine Ansprechpartnerin: Daniela Tinter

Praktikumsangebot

WÄHLE DAS PASSENDE PRAKTIKA

 

Sende deine Bewerbung an: personal@rh-brillenglas.de

Alternativ per Post an: Von-Ketteler-Straße 1, 96050 Bamberg
Deine Ansprechpartnerin: Daniela Tinter

Praktikum für Studenten (m/w/d)

R+H bietet dir die Möglichkeit, dein Wissen mit  praktischen Erfahrungen zu verbinden und an herausfordernden Aufgaben zu wachsen.

Du studierst

+ Augenoptik
+ Chemie
+ Controlling
+ Feinwerktechnik
+ Marketing
+ Physikalische Technik
+ Prozessmanagement
+ Nanotechnologie
+ Verfahrenstechnik


Ein Praktikum bei R+H dauert 6 bis 20 Wochen - mehr Informationen findest du auf der nächsten Seite.

Jetzt bewerben

Nach der intensiven Einführung in das Thema arbeitest du selbstverantwortlich an einer Aufgabenstellung im Bereich

+ Qualitätswesen
+ Produktentwicklung
+ Controlling
+ Marketing oder
+ Beschichtungstechnologie

Du gewinnst einen Einblick in die betrieblichen und technischen Abläufe, erhältst wertvolle Impulse von den Fachexperten und sammelst Erfahrung in Projektarbeit. 
 
Bewirb dich vier bis 12 Wochen vor dem gewünschten Starttermin. Für Fragen und weiterführende Informationen wende dich an:

Personal Service: Daniela Tinter
personal@rh-brillenglas.de | 0951 186-1197

Schnupperpraktikum

Du bist dir noch nicht sicher, was du beruflich  machen möchtest?

Bei uns hast du die Möglichkeit im Rahmen eines einwöchigen Schnupperpraktikums folgende Berufe kennenzulernen:

+ Industriekaufmann /-frau
+ Mechatroniker/in
+ Verfahrensmechaniker/in für Brillenoptik
 

Bitte sende uns deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, den beiden aktuellsten Zeugnissen und mit einer Angabe über deinen Berufswunsch an personal@rh-brillenglas.de

Alternativ per Post an: Von-Ketteler-Straße 1, 96050 Bamberg
Deine Ansprechpartnerin: Daniela Tinter

Augenoptiker*in  (m/w/d)

befristet zur Elternzeitvertretung
Arbeitszeit: 35 Stunden wchtl.


Ihr Aufgabengebiet:

  • Entgegennehmen und Bearbeiten von Bestellungen
  • Anfragen zu Aufträgen, Serviceleistungen, Beschwerden und Anregungen beantworten und bereichsübergreifend weiterleiten
  • individuelle, das gesamte Produktportfolio umfassende, Produktberatung
  • Kundenwünsche erkennen und umsetzen
  • Auswählen und Priorisieren von Termin- und Rückstandsaufträgen
  • Kundenbindungen ausbauen durch serviceorientierte, nachhaltige Telefonie (OK-Anrufe)
  • Outbound Telefonie zur Neukundengewinnung und Steigerung der Bestellaktivität
  • Unterstützung der Außendienst-Neukunden- Akquisetätigkeiten durch persönliche Nachbetreuung und Informationsaustausch mit dem Außendienst zu aktuellen Vorgängen im bestehenden Kundenstamm
  • Bearbeiten klärungsbedürftiger Aufträge
  • Aufzeigen von auftragsbezogenen Ablaufproblemen
  • Erfasste Aufträge kontrollieren und auf Richtigkeit überprüfen
  • Erfassung von Aufträgen inkl. Umwandlung von Nummerncodes und Glasbezeichnungen
  • Vorbereitung von Aufträgen zur technischen Bearbeitung
  • täglicher Bestellservice für Bestandskunden
  • Retouren bearbeiten


Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Augenoptiker/ -in
  • Erfahrung im beschriebenen Bereich
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität (Schichtbereitschaft)
  • gute Englischkenntnisse von Vorteil

Elektroniker*in (m/w/d)  Automatisierungs- technik

Arbeitszeit: Vollzeit

Ihr Aufgabengebiet:

  • Instandhaltung und Optimierung des Maschinenparks im Bereich Produktion hinsichtlich der Anlagensteuerung (Software, Hardware sowie Computertechnik)
  • Störungssuche und -behebung an komplexen Produktionsanlagen mit mechatronischen und elektronischen Steuerungskomponenten
  • Optimieren der Anlagen hinsichtlich Ausfall- und Prozesssicherheit (Soft- und Hardware, Eignung der verwendeten Bauteile und Komponenten)
  • Durchführung von turnusmäßigen Wartungsarbeiten an den Anlagen (Festlegen von Wartungstätigkeiten und Wartungszyklen)
  • Durchführung regelmäßiger Datensicherungen der Steuerungs- und Anwendungsprogramme
  • Disposition instandhaltungsrelevanter Materialien und Ersatzteile (SAP Anwendungen)
  • Im Rahmen von Projekten Mitwirkung bei der Projektierung von Neuanlagen (Anlageninbetriebnahme und -abnahme beim Hersteller) als auch beim Umbau bestehender Anlagen
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker im Bereich Industrie und Weiterbildung im Elektronik- und Steuerungsumfeld
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Kenntnisse an Gebäudeleittechniksystemen, bevorzugt Siemens Desigo CC für die Infrastruktur und Gebäudetechnik, sind wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in SPS-Steuerungen und in der Computertechnik
  • Einsatzfreudiger, dynamischer und kommunikativer Team-Player
  • Selbständiges, zielorientiertes Arbeiten sowie eine gute persönliche Arbeitsorganisation
  • Gute Englischkennnisse in Wort und Schrift/ technisches Englisch
Jetzt entdecken
1 / 14