Ihr Start bei R+H

BERUFSEINSTEIGER UND - ERFAHRENE

SCHULABGÄNGER

STUDENTEN UND SCHÜLER

Jobbörse

OFFENE STELLEN

INITIATIV-BEWERBUNG

Schicken Sie uns gerne eine Initiativ-Bewerbung an
personal@rh-brillenglas.de
Ihre Ansprechpartnerin: Laura Hirt


Als deutsches Traditionsunternehmen mit Sitz in Bamberg gehören wir zum Weltmarktführer EssilorLuxottica. Unsere gemeinsame Mission ist es, Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch besseres Sehen zu ermöglichen. 
 
Möchten auch Sie ein Teil des weltweit agierenden Konzerns werden? 
Hier haben Sie die Möglichkeit, alle offenen Stellen innerhalb unseres Mutterkonzerns EssilorLuxottica einzusehen und sich bei Interesse direkt darauf zu bewerben. 
 

Ausbildung 

Theorie ist uns wichtig, doch Praxis ist essentiell für eine erfolgreiche Ausbildung. Schon in den ersten Monaten tauchst du in die Arbeitsabläufe ein. Bei uns wird jeder einzelne Unternehmergeist geschätzt und gefördert. Wir haben ein eigenes Ideen-Pool-Management, das  Ideen mit einer Aufmerksamkeit belohnt. 

Uns ist es wichtig, dass du dich wohlfühlst. Deshalb haben wir immer einen engen Draht zu dir, um deine Ausbildung so individuell wie möglich zu gestalten und um das Bestmöglichste heraus zu holen.

STARTE DEINE AUSBILDUNG GETREU DEM MOTTO:
WACHSEN DURCH HERAUSFORDERUNG!

Ausbildungsangebot

WÄHLE DEN PASSENDEN AUSBILDUNGSBERUF

Sende deine Bewerbung an: ausbildung@rh-brillenglas.de

Alternativ per Post an: Von-Ketteler-Straße 1, 96050 Bamberg
Deine Ansprechpartnerin: Daniela Tinter

Industriekaufmann (m/w/d)

Du bist offen, kommunikativ, zuverlässig und gut organisiert? Dann bewirb dich bei uns.

Du durchläufst alle kaufmännischen Abteilungen und erlangst somit einen tiefen Einblick in den Unternehmensalltag von R+H. Du bist unter anderem zuständig für einen reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse, überwachen von Kennzahlen, betreuen von Mitarbeitern und Kunden, sorgen für eine fristgerechte Lieferung der Güter, koordinieren von Projekten und unterstützen unserer Glasberater im Außendienst. 

Wir sind auf der Suche nach jungen Menschen, die bereit sind etwas zu verändern. Außerdem solltest du über ein wirtschaftliches Interesse, sowie mindestens die mittlere Reife verfügen. 

Interesse geweckt?
Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, den beiden aktuellsten Zeugnissen und mit allen Zertifikaten, Urkunden und Bestätigungen für den Ausbildungsbeginn 2024 an folgende Adresse: ausbildung@rh-brillenglas.de

Alternativ per Post an: Von-Ketteler-Straße 1, 96050 Bamberg
Deine Ansprechpartnerin: Daniela Tinter

Mechatroniker (m/w/d)

Du liebst es zu tüfteln? Genauigkeit und ein anpackendes Wesen gehören zu deinen Eigenschaften? Dann bewirb dich bei uns.

Als Mechatroniker kümmerst du dich um unseren modernen Maschinenpark, wartest, reparierst oder verbesserst unsere Anlagen. Anpacken und im Team arbeiten gehört für dich genauso dazu wie an deiner Werkbank zu arbeiten oder etwas zu bauen, was später in unserer Fertigung eingesetzt werden kann. Durch die direkte Betreuung bist du immer live dabei - kannst von deinen Kollegen lernen und sie unterstützen.

Du hast mindestens die mittlere Reife und Lust mit anzupacken? Dann sind wir der perfekte Partner. Bring die Maschine zum Laufen!  

Interesse geweckt?
Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, den beiden aktuellsten Zeugnissen und mit allen Zertifikaten, Urkunden und Bestätigungen für den Ausbildungsbeginn 2024  an folgende Adresse: ausbildung@rh-brillenglas.de

Alternativ per Post an: Von-Ketteler-Straße 1, 96050 Bamberg
Deine Ansprechpartnerin: Daniela Tinter

Verfahrensmechaniker für Brillenoptik (m/w/d)

Mit unseren Augen nehmen wir etwa 80% aller Eindrücke wahr. Deshalb müssen wir sie schützen und korrigieren! 

Du bist handwerklich begabt, möchtest Teil unseres Produktes sein und jeden Tag vielen Menschen zu besserem Sehen verhelfen? In einer dreijährigen Ausbildung erfährst du alles rund um das Brillenglas und besseres Sehen - egal ob Fertigung, Färben oder Veredelung.

Du hast einen mittleren Schulabschluss und dir liegen die Fächer Mathe, Physik und Chemie? Dann bewirb dich bei uns!

Interesse geweckt?Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, den beiden aktuellsten Zeugnissen und mit allen Zertifikaten, Urkunden und Bestätigungen für den Ausbildungsbeginn 2024 an folgende Adresse: ausbildung@rh-brillenglas.de

Alternativ per Post an: Von-Ketteler-Straße 1, 96050 Bamberg
Deine Ansprechpartnerin: Daniela Tinter

Praktikumsangebot

WÄHLE DAS PASSENDE PRAKTIKA

 

Sende deine Bewerbung an: personal@rh-brillenglas.de

Alternativ per Post an: Von-Ketteler-Straße 1, 96050 Bamberg
Deine Ansprechpartnerin: Daniela Tinter

Praktikum für Studenten (m/w/d)

R+H bietet dir die Möglichkeit, dein Wissen mit  praktischen Erfahrungen zu verbinden und an herausfordernden Aufgaben zu wachsen.

Du studierst

+ Augenoptik
+ Chemie
+ Controlling
+ Feinwerktechnik
+ Marketing
+ Physikalische Technik
+ Prozessmanagement
+ Nanotechnologie
+ Verfahrenstechnik


Ein Praktikum bei R+H dauert 6 bis 20 Wochen - mehr Informationen findest du auf der nächsten Seite.

Jetzt bewerben

Nach der intensiven Einführung in das Thema arbeitest du selbstverantwortlich an einer Aufgabenstellung im Bereich

+ Qualitätswesen
+ Produktentwicklung
+ Controlling
+ Marketing oder
+ Beschichtungstechnologie

Du gewinnst einen Einblick in die betrieblichen und technischen Abläufe, erhältst wertvolle Impulse von den Fachexperten und sammelst Erfahrung in Projektarbeit. 
 
Bewirb dich vier bis 12 Wochen vor dem gewünschten Starttermin. Für Fragen und weiterführende Informationen wende dich an:

Personal Service: Daniela Tinter
personal@rh-brillenglas.de | 0951 186-1197

Schnupper-Praktikum

Du bist dir noch nicht sicher, was du beruflich  machen möchtest?

Bei uns hast du die Möglichkeit im Rahmen eines einwöchigen Schnupperpraktikums folgende Berufe kennenzulernen:

+ Industriekaufmann /-frau
+ Mechatroniker/in
+ Verfahrensmechaniker/in für Brillenoptik
 

Bitte sende uns deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, den beiden aktuellsten Zeugnissen und mit einer Angabe über deinen Berufswunsch an personal@rh-brillenglas.de

Alternativ per Post an: Von-Ketteler-Straße 1, 96050 Bamberg
Deine Ansprechpartnerin: Daniela Tinter

Aushilfe/Ferienjobber*in  (m/w/d)

Arbeitszeit: in Voll-und Teilzeit,
befristet im Zeitraum vom 01.03.2023 bis 30.09.2023



Ihr Aufgabengebiet:

  • vielfältige Tätigkeiten zur Unterstützung der Produktionsprozesse im Großbereich Produktion


Ihr Profil:

  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität (Schichtbereitschaft)

Für den Bereich Produktions-Controlling suchen wir ab 01.04.2024, befristet zur Vertretung von Elternzeiten bis vorr. 31.10.2025, eine*n

Mitarbeiter*in (m/w/d)

Arbeitszeit: Vollzeit (35 Wochenstunden)

DEINE HAUPTAUFGABEN: 

  • Durchführen von Controllingaufgaben (darunter fällt u.a.: Erstellen monatlicher Berichte und Analysen für die Produktion und produktionsnahe Bereiche (Distribution), Besprechen der Berichte und Abweichungsanalysen mit den Bereichsverantwortlichen)
  • Erstellen verschiedener Teilberichte des Konzernberichtswesens für die Muttergesellschaft nach betrieblichen Vorgaben und Eingabe am System inkl. der Durchführung notwendiger Modifizierungen
  • Durchführen ausgewählter Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Erstellung des Budgets für Teilbereiche der Produktion
  • Weitere Tätigkeiten und Sonderaufgaben oder Dokumentationen
  • Vetretungsarbeiten im gesamten Controllingbereich

DEIN PROFIL:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung
  • Auch Quereinstieg aus anderen, produktionsnahen Bereichen möglich
  • Erste Erfahrungen im CO-Bereich wünschenswert
  • Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität

 

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! Senden Sie uns bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen an

Jetzt entdecken
1 / 13